Fakten des Lebens über mich

Mit dem Zusammenschreiben all dieser Dinge über mich, ist mir klar geworden, dass dies nicht Dinge sind nach dem Motto „Wie das Leben so spielt“ sondern immer hat es auch etwas mit einer Entscheidung von mir zu tun. Ich habe Dinge gewählt und so mein Leben gestaltet. Hier einige Dinge, die ich gewählt habe und die jetzt zu Fakten geworden sind:

Das habe ich für mein Leben gewählt:

  1. Ich bin in Ratingen geboren und lebe seit ich 4 Jahre alt bin in Düsseldorf-Rath, knapp 50 Jahre davon im „Loch“. Meine ganze Familie (Großeltern, Eltern, Schwestern, Tanten, Cousins und Cousinen,) lebten und leben in Düsseldorf bzw. naher Umgebung.
  2. Ich habe zwei super tolle jüngere Schwestern, bin also in einem „Dreimädelhaus“ aufgewachsen. Gleichberechtigung von Frauen war damit in unserer katholischen Familie immer ein Thema. (Damals durften Mädchen noch nicht Messdienerinnen werden) und ich glaube fest an Frauenfreundschaften und stärkenden Kontakt unter Frauen auch ohne „Zickengehabe“, Konkurrenzdenken und Missgunst.
     
  3. Mein größtes Ziel im Leben war es Kinder zu haben. Jetzt habe ich drei bereits erwachsene tolle Kinder, einen super Schwiegersohn und schon zwei süße Enkel. Ich bin sehr gerne Mutter und Oma.
  4. Ich liebe es Eis zu essen, Schokoladeneis muss aber immer dabei sein.
  5. Ich bin Möchtegern-Vegetarierin: D.h. grundsätzlich esse ich vegetarisch aber so ab und zu überkommt freue ich mich über ein Stück Bio-Fleisch.
  6. Seit 30 Jahren bin ich Vollwertkost-Frau und liebe vollwertiges Essen, insbesondere morgens den Frischkornbrei und abends frischen Salat.
  7. Eines meiner Hobbies war immer schon Lesen. In jungen Jahren waren meine Favoriten immer Jungen-Bücher. Ich habe alle Indianererzählungen der Ratinger Bücherei und alle Karl-May Bücher (die in der Ich-Erzählerperspektive) gelesen.
  8. Ein weiteres Hobby ist intuitives Malen und Energie-Malen. Für einen Masterclasskurs in intuitivem Malen (Point Zero) bin ich zwei Mal für jeweils eine Woche nach San Francisco geflogen. Ein weiteres sich daraus ergebendes Supererlebnis: Dort bin ich dann über die Golden Gate Bridge geradelt.
  9. Meine Lieblingsfächer auf dem Gymnasium waren Mathematik, Russisch und Kunst
  10. Ich liebe es bewusst zu denken, insbesondere neue, kreative  Gedanken, die mich in Staunen versetzen. Zumal sich dies als sehr gutes Mittel gegen „Worstcase- Szenarien“ erwiesen hat.
  11. Hobbies, die ich leider nicht mehr verfolge sind Schwimmen, Tanzen, Gitarre spielen und im Garten arbeiten.
  12. Ich habe schon einmal live mit Mikrofon und Begleitband gesungen. Und das obwohl ich gar nicht musikalisch bin. Angabegemäß singe ich immer mindestens einen halben Ton daneben. Trotzdem singe ich sehr gerne, wahrscheinlich weil ich selbst nicht höre, dass ich falsch singe.
  13. Ich liebe Blumen in der Wohnung und habe sehr viele am Fenster. Allerdings kann ich viel mehr mit Topfblumen anfangen. Blumen in der Vase liegen mir nicht so. 
  14. Ich liebe die Natur, insbesondere den Wald: Gespräche mit Bäumen und Entdeckungen wie kuschelnde Schnecken.
  15. Ich lache gerne, egal wie, mit Freunden, im LachYoga, gerne auch über mich.
  16. Ich habe super gute Freundinnen und bin sehr sehr dankbar für unsere gemeinsamen Aktivitäten und für deren Unterstützung.
  17. Zur Abi-Abschlussfahrt waren wir in Moskau, Nowgorod und Petersburg und mir wurde sehr deutlich, dass russisch keine leichte Sprache ist.
  18. Meine Aus- und Fortbildungen in den ganzen Jahren
    Banklehre bei der West LB, Sparkassenfachlehrgang, Ausbildung zur Gesundheitsberaterin GGB, Masterkurs intuitives Malen (Point Zero), Ausbildung Ganzheitlich integrative Atemtherapie, Fortbildung zur Trauerbegleiterin „Trauer erwärmen“, Klopfakupressur, Studium an der Yale University Online-Kurs „The sience of Well-Being“ und  Practitioner in „modern Energy“. Aktuell bin ich in der Ausbildung zur Schamanin.
  19. Bisherige ehrenamtliche Tätigkeiten: Vorstand im Waldorfkindergarten, Vorsitzende des Initiativkreises der Waldorfschule, Kassiererin bei der KAB (Katholische Arbeitnehmerbewegung) und Vorstand bei der kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands)
  20. Viele Urlaube – 9 Jahre  – mit den Kindern an der Ostsee in Kellenhusen auf einem Bauernhof. Erst als eine Fahrt dorthin 9 Stunden gedauert hat sind wir im nächsten Jahr nach Korsika in Urlaub gefahren.
  21. Ich fahre sehr gerne Fahrrad, inzwischen auch Pedelec und daher reicht für unbedingt notwendige weitere Fahrten das 26 Jahre alte Auto meines Vaters.
  22. Ich laufe gerne in Barfuß-Schuhen
  23. Ich gieße meine Balkonblumen mit dem Wasser vom Salatwaschen
  24. Ich organisiere mit Freude einen Frauen-Energie-Kreis in Düsseldorf-Rath

#RapidBlogFlow

Hey, ich bin Birgit!

Ich bin LebensKünstlerin, Malerin, Gesundheitsberaterin GGB, Atemtherapeutin, Trauerbegleiterin und „Modern Energist“  in Düsseldorf. Ich bin Expertin dafür, das Leben kreativ und bewusst zu gestalten. Ich liebe es neue Gedanken zu denken, zu reflektieren und immer wieder neue Wege zu finden, meine Lebensenergie zu erhöhen und dadurch für mich und für andere mehr Liebe, Freude und Leichtigkeit in das Leben zu bringen.

IMG_20220314_154356

1 : 1 LebensKunst-Coaching

Erschaffe Dir ein neues strahlendes Selbstbild 

IMG_3453

Yoga für die Seele für Frauen

Ein Kurs nur für Frauen für Gemeinsamkeit, Freude, Entspanung und Bewusstheit