Über mich: Birgit Maiwald, LebensKunst

Ich bin LebensKünstlerin, Malerin, Gesundheitsberaterin GGB, Atemtrainerin, Trauerbegleiterin und „Modern Energist“  in Düsseldorf. Ich bin Expertin dafür, das Leben kreativ und bewusst zu gestalten. Ich liebe es neue Gedanken zu denken, zu reflektieren und immer wieder neue Wege zu finden, meine Lebensenergie zu erhöhen und dadurch für mich und für andere mehr Liebe, Freude und Leichtigkeit in das Leben zu bringen.   

Was ich kann, will und glaube:

  • Ich glaube daran, dass jeder Mensch ein schöpferisches, kreatives, strahlendes Wesen ist. Und dass es im Leben darum geht, dass jeder in jedem Moment neu sein eigenes ER-LEBENS-KUNSTWERK  gestaltet und ausdrückt.
  • Ich glaube fest daran, dass wir Menschen unser ER-LEBEN kreativ gestalten können. Wir sind unseren Gedanken und Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert. Achtsamkeit, Bewusstheit und kreativer Umgang mit ENERGIE bringen die Veränderung.
  • LebensKunst entsteht  dadurch, dass wir zuallererst auf uns selbst schauen. Dass wir unsere eigenen inneren und tiefen Bedürfnisse, Wünsche und Ziele erkennen und uns dafür einsetzen. „Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben!“ und ich sorge gut für mich. Und dann strahle ich meine lebensfrohe Energie in die Umwelt und gebe ich meine positive Energie stärkend an andere weitern.

Meine Fragen auf dem Weg zur  LebensKunst:

  • Wie kann ich so mutig sein, wie Old Shatterhand?  

  • Was heißt bewusst leben?

  • Wie kann ich eine gute Mutter und ein gutes Vorbild für meine Kinder sein?

  • Was will mein Herz und wie kann ich ihm folgen?

„Ich liebe meine Komfortzone!

Wie kann ich sie noch schöner und noch weiter machen?“

Meine Aus- und Fortbildungen in den ganzen Jahren